theaterpädagogik

dank meiner 5jährigen tätigeit als primarlehrer und meiner mitarbeit in unzähligen kinder- und  jugendtheaterprojekten während den vergangenen 20 jahren habe ich eine breite erfahrung in diesem bereich.


ich bin deshalb für vieles zu haben - und kann viele spannende kontakte vermitteln.


ich bin mitglied bei act (berufsverband der freien theaterschaffenden)

angebot


  1. ein raum

  2. eine band

  3. ein stück theater

  4. regie / workshops

  5. theaterpädagogik

  6. komische kellner

  7. personnage

bild toni anderfuhren
carla galliker / FAHR.WERK.ö! - sommertournee 2012http://www.spieltraeumer.chshapeimage_4_link_0

regie beim sommerstück der rollenden theaterwerkstatt fahr.werk.ö!


mitglied im leitungsteam der rollenden theaterwerkstatt fahr.werk.ö! sommertournee mit 13 jugendlichen


flankierende weiterbildung zum theaterstück „zoff & zank“ für lehrkräfte der basler volksschulen, pädagogisches zentrum basel-stadt


mitglied im leitungsteam der rollenden theaterwerkstatt fahr.werk.ö! sommertournee mit 12 jugendlichen


weiterbildung für lehrkräfte der primarschulen riehen / BS


wahlfach improvisationstheater an der berufsschule aprentas


regelmässige mitarbeit als theaterpädagoge bei wochenprojekten der rollenden theaterwerkstatt fahr.werk.ö!


regelmässige mitarbeit und zeitweise hauptleitung des jugendtheaterprojekts circuisine (bern)


mitglied beim theaterzirkus wunderplunder, rund 70 projektwochen mit kindern, jugendlichen, heilpädagogischen institutionen

2016


2014



2013 / 2014



2012



2009


2006 / 2007


seit 2001



2001 – 2003



1997 – 2000

wichtigste theaterpädagogische arbeiten